Am Mittwochabend fand turnusgemäß der regelmäßige Dienstabend des DRK Vellmar statt. Nach den üblichen Informationen stand diesmal, im Gegensatz zu den sonst üblichen Ausbildungsdiensten, ein besonderer Dienst im Sinne der Geselligkeit und Kameradschaftspflege an. Durch die Bereitschaftsleitung war ein Kinoabend im DRK Haus organisiert worden. Bei Pizza und Popcorn wurde der mehrfach ausgezeichnete Film "ziemlich beste Freunde" geschaut. Nach einem gelungenen Abend wurde im Anschluss noch gemeinsam aufgeräumt und der Dienst dann beendet.

Am Mittwoch stand außerdem auch der Dienst- und Ausbildungsabend an. Nach der üblichen Besprechung anstehender Dienste und Veranstaltungen stand das Thema Reanimation auf dem Programm.

Am Mittwoch den 14.05.2014 stand der regelmäßige Dienst- und Ausbildungsabend an. Einige Helferinnen und Helfer trafen sich schon um 17 Uhr um die Fahrzeuge zu reinigen. Auch der Unterrichtsraum und die Fenster wurden nicht verschont und gesäubert.