Wärmeerhaltung
© DRK Vellmar - Wärmeerhaltung

Am 7. und 8. Oktober hat unser Ausbilder Marcus Soldan in der Ahnatalschule Vellmar einen Erste Hilfe - Kurs für den dortigen Schulsanitätsdienst, der von nun an auch durch unsere OV betreut wird, gehalten.

Am Kurs nahmen insgesamt 13 Teilnehmer teil, 3 davon waren schon beim bisheringen Schulsanitätsdienst dabei, für 10 Schüler war es komplettes Neuland.

Dieser Lehrgang diente als Einstieg in die Erste Hilfe und beinhaltete unter anderem die Themen eines normalen Erste Hilfe - Kurses, wie man ihn in der Breitenausbildung auch kennt. Zusätzlich lernten die Teilnehmer auch, wie man mit den 3 AEDs (automatische externe Defibrillatoren), die sich im Schulgebäude befinden, umgeht.

Ausbildung SSD