Ortsverein Vellmar

Am Mittwoch den 14.05.2014 stand der regelmäßige Dienst- und Ausbildungsabend an. Einige Helferinnen und Helfer trafen sich schon um 17 Uhr um die Fahrzeuge zu reinigen. Auch der Unterrichtsraum und die Fenster wurden nicht verschont und gesäubert.

 

 

Im Anschluss daran begann der Dienst- und Ausbildungsabend. Zunächst wurden wichtige organisatorische Fragen besprochen. Dann stand die Ausbildung zum Thema Aufbau und Funktion der menschlichen Atmung auf dem Programm. Innerhalb dieser Ausbildung wurden auch die relevanten Erkrankungen besprochen und das ABCDE-Schema zur Beurteilung von Notfallpatienten wiederholt. Der nächste Dienstabend findet am 28.05. zum Thema “Grundlagen des Herz-Kreislauf-Systems“ statt.  

 

Wir freuen uns über die tolle Mitarbeit sowie die hohe Dienstbeteiligung der Helferinnen und Helfer.