Am Samstag 11.10.2014 und Sonntag 12.10.2014 unterstützten wir wieder die Kameraden des DRK in Ahnatal mit Personal für den Rettungswagen, der wie immer freundlicherweise von der DRK Rettungsdienst Kassel gGmbH gestellt wurde, und für den Sanitätsdienst an der Rennstrecke und in der Sanitätsstation. Wieder waren ca. 1000 radsportbegeisterte Zuschauer gekommen um den Jungen und  Älteren BMX-Fahrern bei Ihren spannenden Rennen zuzuschauen.

Leider lassen sich bei solchen Sportarten auch Stürze nicht vermeiden. So hatten die Helferinnen und Helfer unter der Federführung des DRK Ahnatal insgesamt gut zu tun um die kleinen und größeren Blessuren zu versorgen. Insgesamt mussten 3 Fahrerinnen und Fahrer mit dem Rettungswagen in Kasseler Krankenhäuser gebracht werden. Seitens des Veranstalters ging eine wieder sehr gelungene Veranstaltung am Sonntag zu Ende, diese Events auf der Rennstrecke in Ahnatal sind sicher eine Bereicherung für unsere Region und einen Besuch wert. Auch hat es allen DRK Helferinnen und Helfern wieder viel Spaß gemacht, Helfer aus den Nachbarlandkreisen und der unterschiedlichsten Ortsvereine aus dem Kasseler Landkreis haben Hand in Hand und für die Sache wieder zahlreiche ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet.