Am Samstag den 07.02.2015 sowie Donnerstag 12.02. und Freitag 13.02.2015 betreute der DRK Ortsverein Vellmar die Karnevalsveranstaltungen des Vellmarer Karnevalsvereins sanitätsdienstlich. An allen Abenden waren mindestens 2 Helferinnen und Helfer bei den gut besuchten Veranstaltungen im Einsatz um ggf. schnelle Hilfe leisten zu können. Wie es aber auch an solchen Feiertagen sein sollte, waren es ruhige Dienste für unsere Einsatzkräfte und ein Eingreifen auf Grund eines Notfalles während der Veranstaltungen nicht nötig.

Erstmals in diesem Jahr wurde auf die Bitte des Karnevalsvereins ein Fahrdienst zum Seniorenkarneval eingerichtet und u.a. durch das Vellmarer DRK angeboten. So konnten auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sonst eventuell nicht mehr in der Lage sind eigenständig eine solche Veranstaltung zu besuchen einen netten und gelungenen Nachmittag in der Mehrzweckhalle in Frommershausen verbringen.