Aus Liebe zum Menschen...

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

Wir, der DRK Ortsverein Vellmar, suchen Frauen und Männer jeglichen Alters die sich ehrenamtlich einbringen wollen! Die Aufgaben der Rot-Kreuz-Gemeinschaft sind vielfältig, wir haben für alle eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Angebot. Gleichzeitig bieten wir noch einen spannenden Blick in die Welt der Daseinsfürsorge, der Medizin, des Katastrophenschutzes oder einfacher sozialer Arbeit mit Menschen die Unterstützung brauchen.

Wir bilden Sie aus und lassen Ihnen die Wahl, in welchem Umfang Sie sich engagieren wollen! Uns ist bewusst, dass Arbeit, Familie und Co an erster Stelle stehen und die zeitlichen Ressourcen knapp sind. Wir treffen uns in jeder geraden Kalenderwoche, Mittwochs ab 18:45 Uhr im DRK Haus in der Schulstraße 1D, 34246 Vellmar und freuen uns über Ihren Besuch bei einem unserer nächsten Dienst- und Ausbildungsabende! Gern stehen wir Ihnen Rede und Antwort und schauen, wo und wie Sie sich einbringen könnten.

Ihr DRK Ortsverein Vellmar

DRK OV Vellmar