Der DRK Blutspendedienst führt in den Kommunen jährlich Blutspendetermine durch. So auch in der Stadt Vellmar. Die Örtlichkeit ist immer die Ahnatal-Schule Vellmar. Die Termine entnehmen Sie bitte unserer Terminübersicht.

Der Bedarf an Blutprodukten ist kontinuierlich hoch. Nicht nur die in den Sommermonaten steigenden Unfallzahlen sondern auch die demographische Entwicklung in Deutschland sind ursächlich für diesen hohen Bedarf. Die immer älter werdende Bevölkerung und die daraus resultierenden z.T. auch chronischen Erkrankungen werden auch in Zukunft dafür Sorgen das der Bedarf steigt. Das DRK zahlt den Spendern kein Entgelt. Dafür leisten Sie als Spender auf einfache Weise ihren Beitrag zur Rettung von Menschenleben. Die DRK Ortsvereinigung Vellmar unterstützt den Blutspendedienst vor Ort im Bereich Betreuung im Ruhebereich, im Bereich der Speisen- und Getränkeausgabe und in der Administration. Sie als Spender erhalten eine kostenlose Blutgruppenbestimmung, einen Spenderausweis und eine kostenlose Blutuntersuchung. Sollten dort etwas festgestellt werden, erfahren Sie dies umgehend und selbstverständlich durch eine Mitteilung des Blutspendedienstes. Sie sehen also, es lohnt sich auch für Sie! Wir freuen uns, Sie demnächst bei einer Blutspende in Vellmar begrüßen zu dürfen.

Bereitschaftsleitung

Martin Pillkowsky Martin Pillkowsky