Das Rote Kreuz Vellmar betreibt ausserdem eine Kleiderkammer. Hier können sozial schwächere gut erhaltene Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs wie z.B. Bettwäsche gegen einen eher symbolischen Obolus erhalten. Die Kleidung stammt aus Händen Vellmarer Bürgerinnen und Bürger die diese zur Verfügung stellen. Unsere Kleiderkammer ist jeden Dienstag (Annahme) von 18 Uhr - 19:30 Uhr und jeden Mittwoch (Ausgabe) von 14 Uhr – 15:30 Uhr Uhr geöffnet. Unsere Damen der Kleiderkammer sind ebenfalls aktive Mitglieder der Bereitschaft und haben Freude und Spaß daran ihr Kleiderlädchen zu betreiben und damit einen wertvollen Beitrag zur Arbeit des DRK zu leisten. Die dort vorgehaltenen Kleidungsstücke stehen auch zur Verfügung, wenn es z.B. zu einem plötzlichen Unglücksfall, wie man es häufig in der Zeitung liest, z.B. einem Brand mit Verlust des kompletten persönlichen Hab und Gut kommt. Hier sind wir in der Lage schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Kleiderkammer

Ilona Kilch Ilona Kilch
0177 /

kleiderkammer@drk-vellmar.de

Unser Team sucht ...

... Verstärkung.
Wer sich also gerne sozial engagieren möchte und den ein oder anderen Nachmittag Zeit hat, kann sich gerne bei Fr. Kilch melden und dort weitere Details erfahren.